Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

es ist eine Weile her seit den letzten News, deshalb auch gleich ans Werk.

Die Technischen Regularien haben ihre Sommerkur bekommen. Sie sind nun in Version 2.2.3 gerüstet für die neue DTB-Hompage, den Begriff Aerobicturnen und die neuen Ordnungen des DTB. Weitere Änderungen oder den Download findet ihr wie immer im AerobicWiki. Dazu gibt es auch eine aktualisierte Übersicht.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Kaderkonzeption, als Grundlage der leistungssportlichen Arbeit. Die DTB Aerobicturn-Zentren sind hier nun fest verankert. Das komplette Dokument findet ihr auch im Wiki.

Die Ausschreibung für den Deutschlandpokal, das Ranglistenfinale und das Nachwuchsturnier hat etwas auf sich warten lassen. Bei all den akuten Datenschutzfragen kommt man schonmal ins schwitzen. Nun ist sie aber fertig und ist im Kalender abrufbar und an diese eMail angehangen. Ich hoffe, dass wir insbesondere wieder zahlreiche Länderteams zum Deutschlandpokal zusammen bekommen.

Für die DM 2018 hat der Bereichsvorstand entschieden, dass Aerobic Dance in den AK 12-17 und 18+ als reguläre Deutsche Meisterschaften bzw. Jugendmeisterschaften ausgetragen werden kann. Sie werden mit Quali und Finale in den Zeitplan integriert (folgt in Kürze). Aerobic Step wird weiterhin ein Bundesfinale sein.

Und noch ein kleiner Blick ins Jahr 2019:

 09. Feb.   - Niedersachsen Pokal (NTB intern)
 23./24. Feb.  - Clubmeeting und Pokal der Stadt Eisenberg
 16. März   - Saalfelder Feenpokal
 16./17. März  - Aquae Open Cup (Aix-Les-Bains)
 23./24. oder
 30./31. März - Offene Niedersächsische Meisterschaften (Rotenburg)
 04. Mai    - Ingelheimer Aerobic Gymnastics Championships (Einladungsturnier)
 20.-26. Mai  - ggf. Europameisterschaften (Baku/Azerbaijan) - Achtung!: noch unbestätigt
 28.-30. Juni - Deutsche Meisterschaften (Unterföhring)

Zum Abschluss noch der Hinweis auf die neue DTB-Homepage dtb.de. Sie braucht noch etwas Politur aber zumindest findet man auf ihr - wenn auch etwas versteckt - schon erste Hinweise zum neuen Passwesen. Wir werden euch auf dem RoundTable zur DM über die genauen Einzelheiten informieren. Noch sind nicht alle Eckpunte klar.

Soweit von mir. Spotliche Grüße

Jonas

--
TK-Aerobic (Wettkampfwesen)

Anlagen
ausschreibung-ranglistenfinale-wolfenbuettel-2018