Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

nach Freigabe des Bereichsvorstandes sende ich euch heute die Ausschreibung zu den Deutschen Meisterschaften, Jugendmeisterschaften, dem DTB Cup Step und dem Deutschlandpokal 2019. Das Gymnet ist bereits eingerichtet, sodass ihr für alle Veranstaltungen melden könnt. Bitte beachtet die Hinweise in der Ausschreibung. So wird der Deutschlandpokal beispielsweise dieses Jahr auch über das Gymnet gemeldet. Hier muss der entsprechende LTV tätig werden. Die Anmeldung des Podiumstrainings am Freitag erfolgt über aerobicwiki.de/podium.aerobicturnen.de.
Themen zum RoundTable meldet ihr bitte über euer Zentrum, über die Athletensprecherin oder direkt an mich. Wir sammeln sie dann. Ein ausführliches Info-Schreiben des Ausrichters folgt in Kürze.

In Vorbereitung der DM habe ich die aktuelle Rangliste ergänzt. Wir haben im TK entschieden auch den zusammengefassten Kategorien der BaWü Punkte zu geben, je nach ihren Platzierungen und Level. Der letzte eingehende Wettkampf ist das RLT zum bayrischen Turnfest am 1.6. Die drei Wildcards pro Kategorie werden direkt nach dem RLT vom TK beschlossen und veröffentlicht, sodass ihr die Meldung pünktlich zum 2.6. vornehmen könnt.

Wie im letzten Jahr, möchten wir euch auch in Unterföhring die Möglichkeit geben euern Verein mit einem kleinen Video vorzustellen. Nutzt hierzu einfach unseren Upload-Dienst unter https://upload.aerochimp.de und sendet den Link, den ihr erhaltet an Rainer → rainerfleck@web.de.

Am Dienstag ist es soweit: Unsere Delegation zu den Europameisterschaften und Jugendeuropameisterschaften reist nach Baku und vertritt das Deutsche Aerobicturnen. Wir wünschen allen Sportlern, Trainern und Kampfrichtern eine gute Anreise und viel Erfolg!

Die Planungen für das nächste Jahr laufen auch schon auf Hochtouren. Neben einigen Wettkampfterminen gibt es auch schon einen für die DM 2020. Sie wird vom 19. bis 21. Juni stattfinden. Es liegt bereits eine Bewerbung vor. Sollte es weitere Interessenten geben, bitte ich um Rückmeldung bis 31.05.2019.

Nachfolgend noch die bisherigen Wettkampftermine 2020:

  • 14./15.02. Offene Niedersächsische Meisterschaften (Wolfenbüttel)
  • 29.02. Clubmeeting Eisenberg (Eisenberg)
  • 01.03. Pokal der Stadt Eisenberg (Eisenberg)
  • 18./19.04. Clubmeeting Rotenburg (Rotenburg, unter Vorbehalt)
  • 02./03.05. Offene NRW-Meisterschaften (Ibbenbüren, unter Vorbehalt)
  • 8.-10.05. World Age Group Competition (Baku, AZ)
  • 14.-16.05. World Championships (Baku, AZ)
  • 23.05. Ranglistenturnier (Oldenburg, zum NTB Turnfest)
  • 19.-21.06. Deutsche Meisterschaften

Soweit von mir. Aufgrund der DM werde ich sicherlich noch die ein oder andere Mail über den Verteiler senden.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Sportliche Grüße

Jonas

--
Technisches Komitee Aerobicturnen

Anlagen
ausschreibung-dm-djm-step-dp-2019