Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

heute starten wir mit dem erfolgreichen Abschluss einer längerfristigen Angelegenheit. Nachdem ihr und wir uns zum Zukunftsworkshop 2016 gemeinsam dafür ausgesprochen haben, hat nach einem TK Beschluss nun auch der DTB offiziell dem Begriff Aerobicturnen zugestimmt. Und ganz in diesem Sinne, gab es auch gleich die erste Offizielle Ausschreibung für die Deutschen Meisterschaften Aerobicturnen 2018. Hierzu noch die Ergänzung, dass es in diesem Jahr einen RoundTable des TK und einen Empfang geben wird. Bitte meldet je maximal 2 Vertreter eures Vereines direkt an den Ausrichter (namentlich, bis 23.09.).

Noch ein Hinweis zur DM/DJM für die Kreativen im Verein. Wie euch über Facebook und Instagram vielleicht schon erreicht hat, hat der Ausrichter zur Erstellung von kurzen Video-Clips über euern Verein, unsere Sportart oder euer Training aufgerufen. Also sammelt schonmal fleißig Material! Wir schicken euch in Kurze Details, wie ihr uns die Videos zukommen lassen könnt.

Nach der hervorragenden Platzierung auf der Jugend-WM, wird das DTB Aerobicturn-Zentrum Nord auch in diesem Jahr eine Dance Gruppe aufbauen. Ziel ist die Teilnahme an der JEM 2019 und JWM 2020. Alle Details entnehmt bitte dem beigefügten Exposé. Euer Ansprechpartner ist direkt das Zentrum Nord: dtb-zentrum-nord@tk-aerobic.de

Abschließend noch die aktualisierten Termine 2019:

 09. Feb.   - Niedersachsen Pokal (NTB intern)
 23./24. Feb.  - Clubmeeting und Pokal der Stadt Eisenberg
 16. März   - Saalfelder Feenpokal
 16./17. März   - Aquae Open Cup (Aix-Les-Bains)
 23./24. März - Offene Niedersächsische Meisterschaften (Rotenburg) !neu!
 29.-31. März - FIG Weltcup, Cantanhede (POR) !neu!
 06. April     -    Offene Berlin-Brandenburg Meisterschaften, Mahlow !neu!
 13./14. April  -   Suzuki FIG Weltcup, Tokyo (JPN) !neu!
 04. Mai    - Ingelheimer Aerobic Gymnastics Championships (Einladungsturnier)
 20.-26. Mai  - ggf. Europameisterschaften (Baku/Azerbaijan) - offiziell
 28.-30. Juni - Deutsche Meisterschaften (Unterföhring)

Soweit von mir. Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich, wer es am Wochenende schafft den Deutschlandpokal zu holen und wer im Ranglistenfinale noch eine Wildcard zu ergattert. So viel sei schonmal verraten: Das Wort "Pokal" nehmen wir dieses Jahr ernst! 😉

Sportliche Grüße

Jonas

--
TK-Aerobicturnen (Wettkampfwesen)

Anlagen
ausschreibung-dm-djm-bf-2018
porojekt-aerobicdance-ag2