Wiki
Informationen zum Deutschen Aerobicturnen

Liebe Aerobic Community,

hier kommt ein Schwung Infos für den goldenen Oktober und darüber hinaus. Da sich einiges angesammelt hat, gleich frisch ans Werk.

Den Anfang macht das neue Konzept für die DTB-Aerobicturn-Zentren. Diese erhalten im Zuge der Weiterentwicklung der leistungssportlichen Arbeit teilweise neue Aufgaben. Die Bewerbungsunterlagen findet ihr anbei. Details zu Änderungen und Neuigkeiten der Leistungs- und Nachwuchsförderung gibt es zum Trainermeeting am 28.10. im Rahmen des Bundeskadertests. Hierzu sind ausdrücklich auch Trainer eingeladen, deren Sportler eventuell befreit sind oder dieses Jahr nicht am Test teilnehmen.
Im Rahmen dieses Meetings werden auch die Details zum Nominierungsverfahren erläutert. Anbei findet ihr schonmal die Eckpunkte.

Für den eigentlichen Bundeskadertest gibt es inzwischen einen Ablaufplan sowie nochmal ein paar Hinweise zur Bewertung.

Auch 2018 stehen einige internationale Wettkämpfe an. Anbei findet ihr die Ausschreibungen vom Worldcup und Open in Cantanhede sowie vom Weltcup und dem Agegroup Turnier in Tokyo.

Als Quasi-Nachreichung füge ich euch den FIG-Newsletter aus dem August an, der noch den ein oder anderen interessanten Hinweis enthält.

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache. Ich habe über den Sommer das AerobicWiki einmal technisch und inhaltlich umgekrempelt. So findet ihr nun z.B. alle Beschlüsse im Volltext und zum Download, alle relevanten Ordnungen und Konzeptionen und das Archiv dieser News-eMails (beginnend mit dieser). Ich hoffe ihr findet euch zurecht. Falls nicht, schreibt mir einfach.
Auch neu ist die Facebook-Community-Seite der Aerobic im DTB. Schaut doch mal vorbei.

Allen angehenden Bundeskadern noch eine produktive Vorbereitung, wir sehen uns in Halle. Bis dahin.
Sportliche Grüße

Jonas

--
TK-Aerobic (Wettkampfwesen)

Anlagen: